Publikation – Der Anlagenbauvertrag in der internationalen Praxis
Neuauflage des Handbuchs für Immobilienprojektentwicklung (Linde Verlag)
2023-03-09 / Wien – Christine Mörth und Kazim Yilmaz durften als Co-Autoren mit ihrem Teil „Der Anlagenbauvertrag in der internationalen Praxis“ einen Beitrag zu diesem Werk in Neuauflage leisten.
Im Vergleich zu anderen Rechtsgebieten gibt es zum Anlagenbauvertrag kaum deutsch-sprachige Literatur. Dieser Beitrag der Autoren soll daher insbesondere jenen Personen, die mit der Verhandlung und Erstellung von Anlagenbauverträgen befasst sind, einen ersten Überblick über den Anlagenbauvertrag in der internationalen Unternehmenspraxis verschaffen. Es geht hierbei nicht um eine umfassende rechtswissenschaftliche oder gar dogmatische Aufarbeitung des Themas, sondern vielmehr darum, ausgewählte und in der Praxis vorkommende wichtige Themen, insbesondere aus Sicht eines Anlagenbauunternehmens, kurz und praxisnah darzustellen.
Kazim Yilmaz ist Rechtsanwalt in Wien. Die Begleitung von Maschinen- und Anlagenbauunternehmen bei ihren nationalen und internationalen Projekten ist einer seiner anwaltlichen Schwerpunkte. Er unterstützt laufend international agierende Industrieunternehmen. Dies von der Prüfung, Erstellung und Verhandlung von Anlagenbauverträgen bis hin zur Durchsetzung vertraglicher Rechte und Ansprüche; wenn es sein muss auch vor österreichischen Gerichten und internationalen Schiedsgerichten.
Wenn Sie mehr Informationen zu anlagenbauspezifischen Leistungen unserer Anwaltskanzlei erfahren möchten: Leistungen